Ausgaben der Jungen Perspektiven

BEDRÄNGTE DEMOKRATIE 23/2

Verspätet, aber im europäischen Vergleich umso extremistischer, kommt es nun auch in Deutschland zum Angriff auf die Demokratie, die Erfahrungen mit der deutschen Geschichte, die in den zivilisatorischen Untergang führte, scheinen vergessen. Der Schwerpunkt der perspektivends 2/23 BEDRÄNGTE DEMOKRATIE debattiert diese neuen Herausforderungen für die pluralistische, tolerante, offene Demokratie


RAUS AUS DER HOCHSCHULE – HINEIN IN EINE BESSERE WELT 23/1

Die Juso-Hochschulgruppen feiern 50-jähriges Jubiläum. Dazu gratulieren die JungenPerspektiven herzlich und widmen den Hochschulgruppen diese Ausgabe. Über Rückblicke auf die Anfänge und die Arbeit der Juso-Hochschulgruppen bis hin zu aktuellen inhaltlichen Debattenbeiträgen aus dem Verband, versammelt diese Ausgabe viele Texte.


ZEITENWENDE ODER: LERNPROZESS DURCH PERSPEKTIVWECHSEL 22/2