Tagung „Soziale Demokratie zwischen Krise, Regierung und Erneuerung“

Die jungen perspektiven laden gemeinsam mit der Hochschulinitiative Demokratischer Sozialismus e.V. und der Friedrich-Ebert-Stiftung MV zu der Tagung „Soziale Demokratie zwischen Krise, Regierung und Erneuerung“ (27.-29.4.) in Rostock ein.

By

Am Wochenende findet die gemeinsame Tagung „Soziale Demokratie zwischen Krise, Regierung und Erneuerung“ der Hochschulinitiative Demokratischer Sozialismus hds e.V. und der Friedrich-Ebert-Stiftung MV in Rostock statt. Neben Beiträgen von u.a. Christian Krell und Hans-Joachim Schabedoth nehmen auch wir mit einem Block mit anschließender Diskussion teil, der am Samstagnachmittag stattfinden und sich besonders mit der Digitalisierung, Hochschul- und Bildungspolitik innerhalb des Erneuerungsprozesses beschäftigen wird.

Samstag, den 28. April 2018

15.00 Uhr

„junge perspektiven“: Antworten auf die sozialdemokratische Identitätskrise und den neoliberalen Zeitgeist: Wie gelingt ein visionsgeleiteter linker Aufbruch?

Jacqueline Dejosez, ehemaliges Mitglied im Bundesvorstand der Juso-Hochschulgruppen, kandierte auf Landeslistenplatz 7 der SPD Mecklenburg-Vorpommern bei den vergangenen Bundestagswahlen, StuRa-Präsidentin an der Universität Rostock

Jöran Klatt, Göttinger Institut für Demokratieforschung, MA Geschichte/Germanistik, Redakteur INDES

Moderation und Kurzinput: Hendrik Küpper, studiert Politikwissenschaften und Philosophie an der FU Berlin, Landeskoordinator der Juso-Hochschulgruppen Berlin, Redakteur „junge perspektiven“ u.a.

Interessierte sind herzlich eingeladen! Alle weiteren Informationen zur Tagung und das vollständige Programm finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert